people. sports. emotions.

eichels: Event bringt Menschen in Bewegung.
Wo Emotionen entstehen – da sind wir.
Wo hochkarätiger Sport stattfindet – da sind wir.

ProAm Hannover 29.07.2017
000 Tage
00 Std.
00 Min.
00 Sek.

NEWS

Kittel im „grünen Glanz“ nach Hannover? - Auch Knees am Start bei der „Nacht“

[14.07.2017]

HMTG wirbt in ganz Norddeutschland für das "ProAm 2017"

Von Oldenburg bis Osnabrück; von Magdeburg bis Münster - in ganz Niedersachsen und den benachbarten Bundesländern werben Großflächenplakate für das neue Radsport-Highlight in Hannover, wo Sprint-Superstar Marcel Kittel (Quick-Step) seine derzeitige Siegesserie in Frankreich erfolgreich fortsetzen will. Der 28-Jährige, bislang fünffache Tour de France Etappensieger 2017 und aktuelle Träger des "grünen Trikots", ist ohne Wenn und Aber der absolute Top-Star des Rad-Klassikers "Nacht von Hannover" am Sonnabend, den 29. Juli, auf dem neuen Kurs unmittelbar vor dem Rathaus der Landeshauptstadt.
„Vielleicht kann Kittel ja in Hannover den nächsten "Etappensieg" einfahren", hofft Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), die für die Radsport- und Imagekampagne verantwortlich zeichnet: „Als Zugpferd für das neu konzeptionierte Rad-Wochenende ist Kittel natürlich Gold wert."
Denn nicht nur Zuschauen ist am "ProAm 2017 - 24h Hannover" angesagt; an gleicher Stelle wie am Sonnabend startet am darauffolgenden Sonntagmorgen das neue Jedermannrennen "Dein Tag" über Distanzen von 70 bzw. 114 Kilometern durch die Region Hannover und das Weserbergland. „Eine großartige Kombination, den Radsport sowohl aktiv als auch passiv erleben zu können", freut sich auch Veranstalterin Stefanie Eichel (eichels: Event).
Mit Christian Knees konnten die beiden sportlichen Leiter des Rennens, Grischa Niermann und Christian Leben, zudem noch einen weiteren aktuelle "Tour"-Starter präsentieren, der ebenfalls bei der "Nacht" starten wird. Der einstige Deutsche Meister Knees gilt im britischen Sky-Team als Edelhelfer des Tour de France-Seriensiegers Christopher Froome.

„Bodyguard“ Knees als Team-Toursieger zur „Nacht“

Drei Wochen lang begleitete er den nunmehr viermaligen Tour de France-Sieger Christopher Froome als...

mehr Infos

Stimmt ab für unsere Triathlon Ente beim NKR-Rennen

Heimspiel für die „eichels-Duck“Das wird ein echtes Heimspiel für die eichels-Ente, die gemeinsam...

mehr Infos

Kittel-Start in Hannover aktuell nicht gefährdet

Diese Nachricht wird die Fans beruhigen! Trotz seines verletzungsbedingten „Aus“ bei der Tour de...

mehr Infos

Nach Kreuzbandriss und zwei Schlüsselbeinbrüchen – Appelt vor Comeback bei der “Nacht“

Lokalmatador will beim Heimspiel wieder angreifenFür Leo Appelt waren die letzten beiden Saisons...

mehr Infos

Kittel im „grünen Glanz“ nach Hannover? - Auch Knees am Start bei der „Nacht“

HMTG wirbt in ganz Norddeutschland für das "ProAm 2017" Von Oldenburg bis Osnabrück;...

mehr Infos

Alle NEWS
© 2017 eichels: Event GmbH

eichels: Event GmbH
Kleine Düwelstraße 21,30171 Hannover
www.eichels-event.com

Phone: 0511 288793-0
Fax: 0511 288793-19
E-Mail: kontakt(at)eichels-event.com
Web: www.eichels-event.com

Download vCard

Ihr Draht zu uns

Newsletter bestellen