News

20.08.2019

Botschafter des 30. HAJ Hannover Marathon zum Antrittsbesuch in der Stadt

Eine kulinarische Gastro-Rallye, die Rathauskuppel, der Erlebnis-Zoo, Maschseefest, das GOP, oder auch eine exklusive Führung hinter den Kulissen des Flughafens: Die Jubiläumsbotschafter des 30. HAJ Hannover Marathon am 26. April 2020 haben zu ihrem Antritts- und Kennenlernwochenende ein pralles Programm in der Landeshauptstadt absolviert. Klar, dass auch eine gemeinsame Laufrunde und ein Einsteigerkurs im Lüttje-Lage-Trinken mit den Bruchmeistern im Broyhan-Haus in der Altstadt nicht fehlen durften.
„Eine tolle Truppe, die begeistert von unserer Stadt war und die nun unseren Marathon und die Stadt in den kommenden acht Monaten national und auch international mit Sicherheit großartig und engagiert repräsentieren werden“, zeigte sich Marathon-Chefin Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event begeistert: „Ich denke, wir werden eine Reihe von tollen Geschichten von und mit unseren Botschaftern erleben, und die Vorfreude untereinander auf gemeinsame Aktionen und die nächsten Treffen war schon am Kennlernwochenende immens.“
Über 500 Bewerbungen für die Botschafterrolle aus dem ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland waren im Vorfeld eingegangen; 30 Auserwählte sind nun im Namen des Jubiläumsevents, das im kommenden Jahr auch die Deutschen Marathonmeisterschaften erleben wird, europaweit unterwegs. Sie tragen ab sofort nicht nur das exklusive Marathon-Botschafter-Shirt auf verschiedensten Laufveranstaltungen, sondern als „Hannover-Insider“ auch eine Menge Begeisterung für die Stadt und den HAJ Hannover Marathon in die Welt hinaus. Mehr zu den Botschaftern finden Sie hier.