News

14.01.2019

HAJ Hannover Marathon weiterhin die „Nummer Eins“ im Norden

Es ist mittlerweile schon fast zur Tradition geworden: Der HAJ Hannover Marathon ist von den Lesern des größten Marathon-Onlineportals „Marathon4you“ zum beliebtesten Marathon Norddeutschlands gewählt worden. Das Laufspektakel in der niedersächsischen Landeshauptstadt setzte sich in der Umfrage vor dem Hamburg-Marathon und dem Citylauf in Lübeck durch.
Auch im bundesweiten Ranking hat das größte Sportevent des Landes seine Position in der Spitzengruppe behaupten können und belegt in der nationalen Jahreswertung für 2018 hinter Frankfurt, Köln und Berlin den vierten Rang unter den großen Stadtmarathons. Als beliebtestes Langstreckenevent ist abermals der kultige „Rennsteiglauf“ im Thüringer Wald ausgezeichnet worden.
„Diese Anerkennung macht uns immer wieder sehr stolz, ist für uns aber auch Ansporn und Verpflichtung, den mit einem Start beim HAJ Hannover Marathon am 7. April verbundenen Erwartungen in vollem Umfang gerecht zu werden“, erklärte Renn-Direktorin Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event: „Wir stellen uns immer wieder gern der Herausforderung, das erreichte Top-Niveau zu halten und uns dabei auch immer wieder zu hinterfragen, erneuern und optimieren.“