News

24.09.2018

Jan Raphael steigt als Kollege im Team von eichels: Event ein

Bewegte Zeiten für Hannovers Vorzeige-Triathleten Jan Raphael! Erst der Ausstieg aus dem aktiven Leistungssport; jetzt der Einstieg in neue berufliche Herausforderungen. Der zweifache Ironman-Vizeeuropameister und amtierende Deutsche Langstreckenmeister, der Anfang des Monats beim Maschsee Triathlon seinen letzten Wettkampf bestritt, bringt sich bei der hannoverschen Veranstaltungsagentur eichels: Event als neuer Mitarbeiter ein und wird sich künftig um die Weiterentwicklung des Triathlon im Herzen der City, des Jedermann-Radrennens im Rahmen des ProAm und natürlich auch des HAJ Hannover Marathon kümmern.
„Wir waren schon seit Wochen in sehr guten Gesprächen und haben schnell gemerkt, dass alles passt“, freut sich der 38-Jährige: „Von solch einer Chance habe ich geträumt; ich habe schon jede Menge Ideen und kann es kaum erwarten, loszulegen.“
Auch für Agentur-Chefin Stefanie Eichel ist Raphael eine Idealbesetzung: „Wir freuen uns, mit Jan jede Menge Kompetenz und Fachwissen zu gewinnen; zumal sich auch menschlich und charakterlich alles hervorragend ergänzt. Er wird uns und die Veranstaltungen mit seinem know-how und dem dazugehörigen Netzwerk sicherlich einen Schritt weiterbringen.“
Seinen Plan, künftig im Triathlon auch als Trainer unterwegs zu sein, wird Jan Raphael parallel weiterverfolgen: „Wir haben einen Weg gefunden, dass beides zunächst gut nebeneinander funktionieren kann; alles andere wird die Zeit zeigen.“